Harmel, Kristin
Das Buch der verschollenen Namen Roman
Romane

Nur knapp entkommt die Studentin Eva Abrams 1942 aus Paris, nachdem ihr Vater verhaftet wurde. Eva findet Zuflucht in dem kleinen Bergdorf Aurignon in der unbesetzten Zone, wo sie auch den jungen Widerstandskämpfer Rémy kennenlernt.
Bald beginnt Eva, im Auftrag der Résistance Ausweispapiere für jüdische Kinder zu fälschen - doch sie möchte deren wahre Identität für eine Zeit nach dem Krieg bewahren. Zusammen mit Rémy fertigt sie verschlüsselte Aufzeichnungen an: das Buch der verschollenen Namen. Als jedoch ihre Widerstandszelle verraten wird und Rémy plötzlich verschwindet, bedeutet das Buch für sie beide tödliche Gefahr...


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Harmel, Kristin

Harmel, Kristin:
¬Das¬ Buch der verschollenen Namen : Roman / Kristin Harmel. - München : Droemer-Knaur-Verlag, 2021. - 380 S.
ISBN 978-3-426-22713-8 14,99

Zugangsnummer: 0049601001 - Barcode: 622150144719
Schöne Literatur - Signatur: SL Harm - Romane