Scheffler, Ursel
Rufus hilft den Weihnachtsmännern
Buch

Rufus, der Polarforscher, fällt aus den Wolken: Genau über dem Weihnachtsdorf stürzt er mit seinem Heißluftballon ab - und mitten hinein in die Vorbereitungen für das große Fest. Doch Rufus möchte natürlich am Heiligen Abend wieder bei seiner Familie sein. Leider kommt immer etwas dazwischen und dann wird auch noch einer der Weihnachtsmänner krank. Ob Rufus eine Idee hat, wie er das Weihnachtsfest retten kann?

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Weiterführende Informationen


Personen: Scheffler, Ursel

Schlagwörter: Weihnachten

Scheffler, Ursel:
Rufus hilft den Weihnachtsmännern / Ursel Scheffler. - München : cbj, 2011. - 114 S.
ISBN 978-3-570-22277-5 kt.

Zugangsnummer: 2015/0992
Erzählungen für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Sche - Buch