Heynen, Malte
Der Raubzug der Banken ; Von einem der auszog, seine Ersparnisse zu retten, und entdeckte, was wirklich mit unserem Geld passiert
Sachbücher

»Was machen die eigentlich mit meinem Geld?«, fragte sich Malte Heynen, als er merkte, wie sein sauer Erspartes langsam zerrann. Der Journalist wollte es genau wissen und begann zu recherchieren. Bald fand er sich in einem Irrgarten von Spekulation, gefährlichen Geschäften und sich selbst maßlos überschätzenden Analysten wieder. Ist unser Finanzsystem, das doch die Aufgabe hat, die Kapitalströme in wirtschaftlich sinnvolle Unternehmungen zu lenken, wirklich so irrational, so marode, so betrügerisch?


Dieses Medium ist verfügbar.

Personen: Heynen, Malte

Interessenkreis: Geld Banken

Heynen, Malte:
¬Der¬ Raubzug der Banken : ; Von einem der auszog, seine Ersparnisse zu retten, und entdeckte, was wirklich mit unserem Geld passiert / Malte Heynen. - München : Blessing, 2012. - 367 S., broschiert
ISBN 978-3-89667-487-6 EUR 16,95

Zugangsnummer: 0023861001 - Barcode: 11740285
Gesellschaft: Geld - Signatur: Gesellschaft Geld - Sachbücher