Heim, Isabel
Rüssel, Tatze und Popo
Kindersachbücher

Warum hat das Schneehuhn immer warme Füße? Diese und andere spannende Fragen beantwortet die Biologin Isabel Heim auf originelle Art und Weise. In diesem Sachbuch tummeln sich Nasen, Ohren, Füße, Popos, Schnauzen und Augen, und man erfährt genau, warum welches Körperteil wie aussieht. Hier zeigt sich die Tierwelt einmal von einer ganz anderen Seite: von vorne, von hinten ... und vor allem ganz nah dran!Wer hat den schönsten Tierpopo? Wem gehört die süßeste Schnauze? Und wer kann im Tierreich mit den hübschesten Augen bestechen? Die Wahl wird wohl bei jedem etwas anders ausfallen. Mal gewinnt der großäugige Koboldmaki. Beim nächsten machen die stahblauen Augen des Huskys das Rennen. Oder hat doch die Eule, mit ihren leuchtend gelben Augen, das betörendste Sehorgan? Dieses originelle Sachbilderbuch zeigt nicht nur welches Körperteil wie aussieht, sondern erklärt auch, an welchen Stellen diese Körperteile bei den unterschiedlichen Lebewesen sitzen und welche Funktion sie haben.


Dieses Medium ist verfügbar.

Personen: Heim, Isabel Hillier, Syl (Ill.)

Schlagwörter: Tiere

Interessenkreis: Tiere Antolin Klasse 4

Heim, Isabel:
Rüssel, Tatze und Popo / Isabel Heim ; Syl Hillier. - Esslingen [u.a.] : Esslinger, 2009. - 76 S., zahlr. Ill.
ISBN 978-3-480-22438-8 € 12,90; fest geb.

Zugangsnummer: 0020867001 - Barcode: 11710127
Tiere: Sonstiges - Signatur: Tiere - Kindersachbücher