Pantermüller, Alice
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Kein Drama ohne Lama
Buch

Diesmal geht Lottas Klasse auf Klassenreise an die See. Dort wohnen die Kinder in einem Schloss, das teils Jugendherberge und teils Wohnung einer Baron-Familie ist. Der junge Baron, Laurenz Magnus, flasht Berenike - erste Liebe also. Das Essen in der Jugendherberge ist grottig - die Klasse leidet, muss aber durch. Die "Anderen", eine 8. Klasse, ärgert die Jüngeren ganz böse. Ein Mitreiselehrer ist einfach nur nervig und belastend. Laurenz Magnus spuckt beim Reden - voll das LaMa also :) Die Anti-Berenike-Mittelchen, die Lotta mitgenommen hat, helfen am Ende auch noch - aber nicht gegen Berenike. Mehr? Dann selber lesen, ich will nicht alles zu spoilern. Eine wunderbare Fortsetzung, sehr, sehr viel cooler als die Conni-Geschichten und richtig gut


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Lotta Leben 8

Personen: Pantermüller, Alice

Schlagwörter: Antolin Tagebuch Klasse-4 Comicroman Humor Lustiges Erste Liebe Mädchenliteratur Comics Klassenfahrt gen Tagebücher

Interessenkreis: Comic

Pantermüller, Alice:
Kein Drama ohne Lama / Alice Pantermüller. Ill. von Daniela Kohl. - Ausgabe. - München : Edition Michael Fischer, 2015. - 159 S. : Ill. - (Lotta Leben; 8)
ISBN 978-3-401-60039-0

Zugangsnummer: 2016/0649 - Barcode: 00006684
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Pante - Buch