Rausch, Nella
Warum sagt mir das denn niemand? Was Du nach einer Krebsdiagnose alles wissen musst
libell-e-Medien

 "Das dauert etwas länger."   Es war Nikolaustag und ich wollte eigentlich zur Hochzeit einer Freundin. Aber diese komische Beule unterm rechten Rippenbogen, machte mir doch Sorgen. "Wir behalten Sie erst mal hier. Das dauert doch etwas länger." Diese Sätze aus der Notaufnahme hallen heute noch nach. Denn natürlich dachte ich, "etwas länger" bedeutet maximal 1-2 Tage, vielleicht eine Woche. Dass daraus bald sieben Jahre wurden, hatte niemand geahnt. Die Diagnose lautete: Non-Hodgkin-Lymphom im 4. Stadium, eine Krebserkrankung des blutbildenden Systems.   "Warum sagt mir das denn niemand?"   Diese Frage habe ich mir nach der Diagnose sehr häufig gestellt und ist nicht zufällig der Titel für diesen Ratgeber, der Dich und Deine Angehörigen besser durch eine herausfordernde Zeit bring en soll.  Dir Entscheidungen leichter machen und Hintergründe erklären möchte: weniger Durchwursteln, mehr Durchblick.    Was ich mit Dir teile, sind meine Erfahrungen mit der Krebsdiagnose, dem "Patient Sein", den Abläufen im Krankenhaus, der Kommunikation mit Ärzten und Angehörigen. Dazu habe noch vieles für Dich recherchiert, was auch ich gerne früher gewusst hätte.    "Gib dich niemals auf." 

Dieses Medium ist ein elektronisches Medium (eAudio). Sie können dieses Medium im eMedien-Portal Ihrer Bibliothek ansehen, entleihen oder vormerken.
Zum Download / Zur Anzeige

Weiterführende Informationen


Personen: Dörsam-Bellemann, Maja Rausch, Nella

Standort: Onleihe

Rausch, Nella:
Warum sagt mir das denn niemand? : Was Du nach einer Krebsdiagnose alles wissen musst : Audio4You, 2023. - 239 Min.
ISBN 978-3988180650

Zugangsnummer: 7002/9178
libell-e-Medien