Dietl, Erhard
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Die Olchis und der karierte Tigerhai
Buch

Haie und Harpunen! Ein Olchi ist durch nichts zu schrecken
Schleime- Schlamm-und-Käsefuß - was für ein Abenteuer! Gemeinsam mit dem Forscher Gustav Grünspecht reisen die Olchis nach Arabien, um das weltweit letzte Exemplar des karierten Tigerhais zu fangen. Im Sultanspalast werden sie begeistert empfangen, und der Sultan ist von Olchi-Mamas Bauchtanz so begeistert, dass er sie am liebsten ganz dabehalten würde. Aber eine Olchi-Mama verlässt ihre Familie nicht! Und bald schon haben die Olchis alle Hände voll zu tun damit, ihre Expedition zu retten - denn es gibt noch andere, die hinter dem Hai her sind .
Eine abenteuerliche und übersprudelnd lustige Olchi-Geschichten mit farbigen Illustrationen von Erhard Dietl.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Die Olchis

Personen: Dietl, Erhard

Schlagwörter: Antolin Klasse-4

Interessenkreis: Lustiges

Dietl

Dietl, Erhard:
¬Die¬ Olchis und der karierte Tigerhai / Erhard Dietl. - Hamburg : Oetinger, 2009. - 158 S. : zahlr. Ill. ; 210 mm x 158 mm. - (Die Olchis)
ISBN 978-3-7891-3316-9 fest geb. : EUR 12.00

Zugangsnummer: 2020/0783 - Barcode: 202300117734
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Buch