Smallman, Steve
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Wenn ich groß bin, werde ich Astromaus
Buch

Für kleine Weltraumfahrerinnen und Träumer. (ab 2) (JD) Die Maus Flip ist fasziniert vom Mond. In seiner Vorstellung besteht das Himmelsgestein aus köstlichem Stinkekäse - seinem Lieblingsessen - und deshalb möchte er auch unbedingt dorthin fliegen. Die Geschichte ist spannend, humorvoll, inspirierend und lehrreich zugleich und das Ende ist herzerwärmend. Das Buch ist mit stimmungsvollen Bildern in strahlenden Farben illustriert. Besonders die Mimik der kleinen Maus ist gut getroffen. Am Ende gibt es einige Anregungen, wie man im Anschluss an die Geschichte mit Kindern ins Gespräch kommen kann. Das großformatige Buch kann Kindern ab zwei Jahren vorgelesen werden, ist darüber hinaus auch bis ins erste selbständige Lesealter geeignet. Der Titel hat das Potenzial zu einem (zumindest vorübergehenden) Liebling. Es bringt Kinderaugen zum Strahlen und regelmäßig zum Lachen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Smallman, Steve Mannchen, Nadine

Schlagwörter: Antolin Klasse-2

Small

Smallman, Steve:
Wenn ich groß bin, werde ich Astromaus / Steve Smallman. [Aus dem Engl. übers. von Nadine Mannchen. - Bindlach : Loewe, 2019. - [24] S. : überw. Ill. ; Smiley blau
ISBN 978-3-7432-0249-8 fest geb. : ca. € 13,40

Zugangsnummer: 2020/0135 - Barcode: 202300111107
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Buch