Nygaard, Hannes
Auf Herz und Nieren der vierte Fall für Frauke Dobermann
Schöne Literatur

Am Dienstag nach Ostern wird vor der Haustür der Kommissarin Dobermann des LKA Hannover eine ausgeweidete Männerleiche gefunden. 4. Band der Reihe.
Am Dienstag nach Ostern wird vor der Haustür der Kommissarin Dobermann des LKA Hannover eine ausgeweidete Männerleiche gefunden. Als sie Parallelen zu einem Mordfall in Hildesheim aufdeckt und zudem wenig später ein Arzt zu Tode kommt, steckt die 50-Jährige in ihrem 4. Fall. Dieser führt nach einigen Wendungen in den Sumpf des illegalen Organhandels. Nygaard (zuletzt in der Niedersachsen-Reihe "Das Finale", hier nicht besprochen) lebt auf der Insel Nordstrand in Schleswig-Holstein und schreibt auch die Regionalkrimi-Reihe "Hinterm-Deich" (zuletzt besprochen "Das Dorf in der Marsch", ID-B 41/13), der in der Rezension als "keine Meisterleistung" bezeichnet wird. Dem kann ich mich nur anschließen - zwar ist im vorliegenden Band die Handlung durchaus schlüssig, doch weder die Charaktere noch der Stil stechen aus der Masse der Regionalkrimis hervor. Daher allenfalls zur Fortsetzung und im Raum Hannover/Hildesheim bei Bedarf einstellbar.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: Niedersachsen-Krimi

Personen: Nygaard, Hannes

Interessenkreis: Krimi

Nygaard, Hannes:
Auf Herz und Nieren : der vierte Fall für Frauke Dobermann / Hannes Nygaard. - Orig.-Ausg. - [Köln] : Emons, 2013. - 244 S. ; 21 cm
ISBN 978-3-95451-176-1 kt. : EUR 9.90

Zugangsnummer: 0342333001 - Barcode: 73214852
Signatur: NYG - Schöne Literatur