Steinfest, Heinrich
Der Allesforscher Roman
Schöne Literatur

Ein Stuttgarter Bademeister übernimmt die Verantwortung für einen Jungen, den er zunächst für sein eigenes Kind hält. Auf einem Kletterausflug nach Tirol begegnen sie dem mutmaßlichen richtigen Vater ...
Der in Stuttgart lebende Krimiautor (vgl. zuletzt "Das himmlische Kind", ID-A 48/12) erzählt in seinem neuen Roman von einem IT-Manager, der sich in Taiwan in seine Ärztin verliebt. Nachdem er knapp einen Flugzeugabsturz überlebt, zieht er nach Stuttgart und wird Bademeister. Er adoptiert einen Jungen, den er zunächst für das Ergebnis seiner Affäre mit der mittlerweile verstorbenen Ärztin hält. Doch als er den Fehler bemerkt, verstößt er nicht nur den Jungen nicht, sondern beginnt auch eine Beziehung mit der Frau, die ihm den Jungen vermittelte. Zwar ist keine Verständigung mit dem Jungen möglich, aber er stellt sich als begabter Kletterer heraus und bei einem Ausflug nach Tirol begegnet er seinem mutmaßlichen Vater, ohne dass sich die beiden erkennen. Der bizarre Roman ist zwar kein Krimi, aber trotzdem spannend und dürfte Steinfest-Fans begeistern. Er verbindet realistische Beschreibungen mit fantastischen Begegnungen und vielen Träumen. Zudem ist er unterhaltsam und witzig, Er dürfte ein größeres Publikum finden, auch unter Steinfest-"Einsteigern". Breit empfohlen, auch für kleinere Büchereien.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Weiterführende Informationen


Personen: Steinfest, Heinrich

Schlagwörter: Belletristische Darstellung Junge Verlieben Lebensführung Ärztin Adoption Führungskraft Unfall Änderung

Interessenkreis: Familie

Steinfest, Heinrich:
¬Der¬ Allesforscher : Roman / Heinrich Steinfest. - München [u.a.] : Piper, 2014. - 397 S. ; 21 cm
ISBN 978-3-492-05408-9 fest geb. : EUR 19.99

Zugangsnummer: 0342270001 - Barcode: 73214797
Signatur: STE - Schöne Literatur