Feuerstein-Praßer, Karin
Alice von Battenberg - die Schwiegermutter der Queen
Buch

Das außergewöhnliche Leben der Prinzessin Alice von Griechenland
Die erste deutschsprachige Biografie über die Mutter von Prinz Philip mit 14 Schwarz-Weiß-Abbildungen und vier Stammbäumen

Verlassen, verraten, vergessen - Nur einzelne kennen Alice von Battenberg, die spätere Prinzessin von Griechenland, Mutter von Prinz Philip und damit die Schwiegermutter der Queen.
Obwohl Sie nahezu taub geboren wurde, entwickelte sich Alice zur perfekten Lippenleserin und das sogar in mehreren Sprachen. Das Familienglück mit Prinz Andreas von Griechenland wurde durch Kriege und Revolutionen überschattet. Um vor der Härte des Alltags im Exil zu entkommen, flüchtete sie sich in eine religiöse Traumwelt, bis sie wegen Verdachts auf Schizophrenie schließlich in der Psychiatrie landete. Karin Feuerstein-Praßer bringt uns diese außergewöhnliche Frau nahe, deren Leben aufs Engste verwoben war mit der bewegten Geschichte Europas im 20. Jahrhundert.
»Auch wer sich sonst nicht für den Adel interessiert, wird von diesem Buch gepackt.«


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Feuerstein-Praßer, Karin

Schlagwörter: Biografie Adel Königshaus

Interessenkreis: Erlebnisse Persönlichkeiten

Feuerstein-Praßer, Karin:
Alice von Battenberg - die Schwiegermutter der Queen. - München : Piper. - 255 Seiten, 8 ungezählten Seiten Bildtafeln : Illustrationen ; 19 cm, 252 g
ISBN 978-3-492-31545-6 Broschur : EUR 12.00 (DE), EUR 12.40 (AT), CHF 16.50 (freier Preis)

Zugangsnummer: 2021/0073 - Barcode: 00003738
Belletristik - Signatur: Feuer - Buch