Augustin, Michael
Das Aquarium bleibt heute geschlossen
Bilderbuch

Im Aquarium sieht man viele verschiedene Fische: Hechte, Schollen, Welse, Doraden und so viele mehr noch. Doch heute ist es irgendwie anders. Die Fische sind krank und total unglücklich!!!! Was ist denn nur los? Möchten das die Besucher überhaupt sehen? Muss das Aquarium heute geschlossen bleiben?
In diesem Bilderbuch wird in Reimform erzählt, dass auch Fische einen schlechten Tag haben oder krank werden können. Dass es hier gleich bei allen Fischen so ist, macht es für den (Vor-) Leser*in umso interessanter. Mit viel Humor gereimt und illustriert ist das der Startschuss für die eigenen Lachmuskeln. Und auch wenn es kein "Happy End" gibt, so kann man sich (wer möchte) sein eigenes Ende ausdenken.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Personen: Augustin, Michael

Schlagwörter: Lustiges Fische Aquarium unglücklich Reim

Augustin, Michael:
Das Aquarium bleibt heute geschlossen. - Stuttgart : Thienemann, 2023. - circa 32 Seiten ; 24 x 30 cm, 406 g
ISBN 978-3-522-45985-3 Festeinband : EUR 15.00

Zugangsnummer: 2023/0186 - Barcode: 00006571
Bilderbuch - Signatur: 1 Augus - Bilderbuch