Wolitzer, Meg
Das weibliche Prinzip
Buch

Die junge, schüchterne Greer Kadetsky ist noch ganz neu auf dem College, als sie der Frau begegnet, die ihr Leben für immer verändern soll: Faith Frank. Die Dreiundsechzigjährige charismatische Frau gilt seit Jahrzehnten als Schlüsselfigur der Frauenbewegung, und sie ist all das, was Greer gerne wäre: Schalgfertig, unerschrocken, selbstbewusst und kämpferisch.
Greer liebt ihren Freund Cory und freut sich auf die gemeinsame Zukunft, aber sie wird von einer Sehnsucht umgetrieben, die sie sich nicht erklären kann. Durch die Begegnung mit Faith Frank wird ihr bewusst, dass sie sich den entscheidenden Fragen stellen muss: Wer bin ich, und wer will ich sein?


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Wolitzer, Meg

Schlagwörter: Frauen Gesellschaft

Wolitzer, Meg:
Das weibliche Prinzip. - Köln : DuMont, 2018. - 494 Seiten ; 22 cm. - aus dem Englischen übersetzt
ISBN 978-3-8321-9898-5 Festeinband : circa EUR 24.00 (DE), cir

Zugangsnummer: 2020/0576 - Barcode: 00003617
Belletristik - Signatur: Wolit - Buch