McCulloch, Amy
Der Aufstieg
Buch

Cecily stehen alle Wege offen für eine erfolgreiche Karriere als Journalistin eines renommierten Magazins. Dazu fehlt ihr nur ein Interview mit einem der bedeutendsten Bergsteiger: Charles McVeigh. Dieser hat es sich zur Aufgabe gemacht die 14 höchsten Berge der Welt innerhalb eines Jahres ohne Sauerstoff und Sicherung an einem Fixseil zu erklimmen. Persönlich wird sie von ihm ausgewählt ihn auf seiner letzten Tour zu begleiten um den Rekord aufzustellen. Voraussetzung für das Interview wird aber die gemeinsame und erfolgreiche Besteigung des Manaslu sein. Todesmutig begibt sie sich mit seiner Crew auf den Weg zum Gipfel, hat sie Jahre zuvor in einer Notsituation am Berg doch ihre Grenzen kennengelernt. Je näher sie der Todeszone kommt, desto mehr ereignen sich Vorfälle, die Cecily in Aufruhr versetzen. Ist womöglich ein Saboteur unter ihnen und wenn ja, wie weit ist er bereit zu gehen?


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: McCulloch, Amy

Schlagwörter: Thriller Abenteuer Bergsteiger Manaslu Nepal

Interessenkreis: Krimi

McCulloch, Amy:
Der Aufstieg. - München : Piper, 2022. - 494 Seiten ; 21 cm, 578 g
ISBN 978-3-492-06343-2 Broschur : EUR 17.00

Zugangsnummer: 2023/0331 - Barcode: 00006712
Belletristik - Signatur: McCul - Buch