Hennig, Dirk
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Der geheimnisvolle Zauberhut
Buch

Maja fällt beim Hexe spielen ein großer Zauberhut auf den Kopf. Ob das wohl ein echter Zauberhut ist? Tatsächlich! Plötzlich steht Maja in Mitten eines bunten Zauberwaldes. Dort trifft sie auf den verzweifelten Zauberlehrling Merlin. Aus Versehen hat er den Zauberstab von Hexe Mona zerbrochen und sein Wetterzauber ist nun außer Rand und Band. Eigentlich durfte Merlin doch gar nicht damit zaubern, oh weh! Nur ein Einhorn und ein Mädchen können gemeinsam den Stab wieder flicken und somit den Zauber stoppen. Ob Maja diese spannende Aufgabe lösen kann?

Mit Bildern lesen lernen


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Hennig, Dirk

Schlagwörter: Antolin Klasse-1 Zauber-Buch

Hennig, Dirk:
Der geheimnisvolle Zauberhut. - Frankfurt am Main : FISCHER Duden Kinderbuch, 2020. - 48 Seiten ; 25 cm, 316 g
ISBN 978-3-7373-3420-4 Festeinband : EUR 8.99

Zugangsnummer: 2022/0130 - Barcode: 00005769
Erzählungen für Kinder von 6-9 Jahren - Signatur: 4.1 Henni - Buch