Ironmonger, J. W.
Der Wal und das Ende der Welt
Buch

Ein junger Mann wird am Ufer angespült, und dann strandet der Wal. Die dreihundertsieben Bewohner eines Fischerdorfs spüren sofort: Hier beginnt etwas Sonderbares. Doch keiner ahnt, wie existentiell ihre Gemeinschaft bedroht ist. So wie das ganze Land und vielleicht die ganze Welt. Weil alles mit allem zusammenhängt.

Eine mitreißende Geschichte über das, was uns als Menschheit zusammenhält. Der Autor stellt die wichtigen Fragen: Wissen wir genug über die Zusammenhänge unserer globalisierten Welt? Und wie können wir gut handeln, wenn alles auf dem Spiel steht?


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Ironmonger, J. W.

Schlagwörter: Gesellschaft Epidemie Krise Globalisierung

Ironmonger, J. W.:
Der Wal und das Ende der Welt. - Frankfurt am Main : FISCHER Taschenbuch. - 476 Seiten : Illustrationen ; 19 cm, 350 g. - aus dem Englischen übersetzt
ISBN 978-3-596-70419-4 Broschur : 12.00 (DE), EUR 12.40

Zugangsnummer: 2021/0340 - Barcode: 00005531
Belletristik - Signatur: Ironm - Buch