Jeschke, Mathias
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Der Wechstabenverbuchsler
Bilderbuch

Einmal Rozzamella und Matoten, bitte!

Sympathische Figuren, witzig gezeichnet
Kinder lieben Sprachverdreher und lustige Versprecher
Achtung, Ansteckungsgefahr!

»Gaten Tug, Mackerbenn mein Name ist«, sagte Herr Beckermann. Es ist nicht immer leicht, Herrn Beckermann zu verstehen, daß müssen wir zugeben. Eines Tages ist er in die Drehtür eines Kaufhauses geraten und seit dem vertauscht er die Buchstaben. Da kann es schon einmal passieren, dass wanderbure Letterschminge über die Wiemenbluse fliegen. Aber eines Tages treten Nina und ihre Mutter in das Leben von Herrn Beckermanns und stellen es völlig auf den Kopf. Im wahrsten Sinne des Wortes. Zusammen finden sie tatsächlich eine Lösung, wie sie Herrn Beckermann von seiner Wechstabenverbuchselei heilen können ...


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Jeschke, Mathias

Schlagwörter: Antolin Klasse-3 Bilderbuch Lustiges Humor Vorlesebuch

Jeschke, Mathias:
Der Wechstabenverbuchsler. - Köln : Boje, 2010. - [14] Bl. : überw. Ill. (farb.) ; 28 cm
ISBN 978-3-414-82234-5 Pp. : EUR 12.95 (DE), EUR 13.40 (AT), sfr 22.90 (freier Pr.)

Zugangsnummer: 2021/0085 - Barcode: 00003801
Bilderbuch - Signatur: 1. Jesch - Bilderbuch