Funke, Cornelia
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Gespensterjäger auf eisiger Spur
Buch

Tom, 9, hat es schon immer gewusst: Gespenster gibt es wirklich! Eines von ihnen sitzt nämlich in seinem Keller. Weil es ihn in so große Ängste versetzt, beginnt damit ein buchstäblich haarsträubendes Abenteuer.

Altersempfehlung: ab 8 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Gespensterjäger 1

Personen: Funke, Cornelia

Schlagwörter: Antolin Klasse-4 Gruseliges Gespenster

Funke, Cornelia:
Gespensterjäger auf eisiger Spur. - Bindlach : Loewe Verl., 2015. - 137 S. : Ill. - (Gespensterjäger; 1). - Gänsehaut-Alarm! Als Tom den Keller betritt, entdeckt er dort ein echtes Gespenst! Es ist schimmlig-grün und schleimig und jagt ihm einen riesigen Schrecken ein. Tom bittet die erfahrene Geisterjägerin Hedwig Kümmelsaft um Hilfe. Doch das Gespenst Hugo ist gar nicht gefährlich, es sitzt selbst ganz schön in der Tinte: Ein UEG (ein Unglaublich Ekelhaftes Gespenst) hat sich sein Haus unter den Nagel gerissen. Wo soll Hugo denn nun spuken? Gemeinsam machen sich Hedwig, Tom und Hugo daran, das UEG zu vertreiben - ein gefährliches und ziemlich frostiges Unterfangen.
ISBN 978-3-7855-8074-5 Festeinband : 12,95 EUR

Zugangsnummer: 2018/0075 - Barcode: 00000286
Erzählungen für Kinder von 6-9 Jahren - Signatur: 4.1 Funke - Buch