Gesthuysen, Anne
Wir sind schließlich wer
Buch

Die Geschichte erzählt vom Aufwachsen zweier ungleicher adliger Schwestern am Niederrhein und vom Mut, den es braucht, ein Leben selbst zu gestalten, wenn alles vorherbestimmt scheint.
Die Bürger der Gemeinde Alpen sind skeptisch, als Anna von Betteray die Vertretung des erkrankten Pastors übernimmt. Sie ist geschieden, adlig und Mitte dreißig. Viele denken, dass sie als Frau und in ihrem Alter für diesen Posten ungeeignet sei. Aber Anna versucht, ein dunkles Kapitel ihrer Vergangenheit zu bewältigen und die Gemeinde behutsam zu modernisieren.
Während dessen gerät das Leben ihrer Schwester Maria komplett aus den Fugen. Deren Mann, ein Graf, wird verhaftet und auch ihr Sohn verschwindet kurz darauf. Ausgerechnet Maria passieren diese Dinge, wobei sie doch für die Familie immer als Vorzeigetochter galt und ihre Schwester Anna immer das "schwarze Schaf" der Familie war.
So verschieden die Schwester auch sind, in der Not halten sie schließlich zusammen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Gesthuysen, Anne

Gesthuysen, Anne:
Wir sind schließlich wer. - Köln : Kiepenheuer & Witsch, 2021. - 408 Seiten ; 21 cm, 511 g
ISBN 978-3-462-05408-8 : EUR 22,00

Zugangsnummer: 2022/0001 - Barcode: 00005654
Belletristik - Signatur: Gesth - Buch