Janisch Heinz
Das bin ich ich zeig es dir
Kinder und Jugend

Unser 4. Buchstart-Buch - mit Spiegelfolie! Ideal für Buchstart-Aktivitäten Es ist ein ganz besonderes Bilderbuch, das Heinz Janisch und Birgit Antoni hier geschaffen haben. Von den Haaren bis zu den Zehen gilt es, den eigenen Körper zu entdecken. Was in seiner Idee und seinem Ton so einfach erscheint, bietet aber zugleich ein Fülle an Anspielungen, Ideen und Gesprächsstoff. Was zu mir gehört? Die Haare, die Augen, die Nase, der Mund ... und mein Lachen! Heinz Janisch und Birgit Antoni haben unser 4. Buchstart-Bilderbuch geschaffen - es bezaubert mit einer einfachen Idee und einer Fülle an Anspielungen, die zum Betrachten, Reden und Weiterdenken einladen. Die eigene Unverwechselbarkeit und die Vielfalt des Lebens werden erfahrbar, und wenn man am Ende des Buches auf einer Spiegelfolie dem eigenen Lachen begegnet, spürt man, dass Menschen und Bücher einfach zusammengehören. Ein wunderschönes Buch zum Mitwachsen - bereits für die Kleinsten bis hinauf ins Kindergartenalter.


Dieses Medium ist verfügbar.

Personen: Janisch, Heinz Janisch Heinz Antoni Birgit Antoni, Birgit

Schlagwörter: Buchstart

Janisch Heinz:
Das bin ich : ich zeig es dir / Janisch Heinz ; Antoni Birgit. - 2015. - Innsbruck : Tyrolia, 2014. - [14] Bl. : überw. Ill. (farb.)
ISBN 978-3-7022-3389-1 unzerr. Pappe : ca. EUR 9,95

Zugangsnummer: 0019878001 - Barcode: 2-0000000-8-00015835-0
Bilderbücher - Signatur: J1 Jan - Kinder und Jugend