Nemat Marina
Ich bitte nicht um mein Leben Eine junge Christin entflieht dem iranischen Terrorregime
Sachbuch

Die junge Christin Marina lebt im Iran unter der Herrschaft von Khomeini. Sie
rebelliert gegen die allgegenwärtige Unterdrückung, wohl wissend, dass sie sich in Lebensgefahr begibt: die 16 jährige wird verhaftet, gefoltert und schließlich zu Tode
verurteilt. Auch Freunde und Angehörige sind nun ingrößter Gefahr. Doch während Marinas Zeit im Gefängnis hat sich der Wärter Ali in sie verliebt und eröffnet ihr einen
letzten Ausweg: Er wird ihr Leben retten - wenn sie bereit ist - ihn zu heiraten ...


Dieses Medium ist verfügbar.

Personen: Nemat Marina

Schlagwörter: Iran Gefängnis Khomeini

Nemat Marina:
Ich bitte nicht um mein Leben : Eine junge Christin entflieht dem iranischen Terrorregime / Nemat Marina. - Augsburg : Weltbild, 2007. - 390
ISBN 978-3-89897-631-2

Zugangsnummer: 0008373001 - Barcode: 2-0000000-8-00002794-6
SB - Signatur: SB Nem - Sachbuch