Lott, Anna
Coco und Zack Im Internat der Hexentiere
Buch

Auch Hexen brauchen gelegentlich Unterstützung.
Zauberhuthase Zack und Hexenkatze Coco sind die allerbesten Freunde. Sie machen alles gemeinsam und sind so gut wie nie getrennt. Doch dann bekommt Coco die Nachricht, dass sie ins Internat für Hexentiere aufgenommen wird. Dort lernen die Hexentiere, wie sie ihre Hexe unterstützen können. Während sie sich tierisch freut, ist Zack todunglücklich. Wie soll er es ohne Coco nur aushalten? Aber Coco schmiedet einen Plan. Sie verkleiden Zack und schmuggeln ihn undercover ins Internat. Als die Rabenkatzenkröte Coco abholt, wird es zum ersten Mal brenzlig. Es ist kein Platz auf dem Hexenbesenbus, der die Hexentiere zur Schule bringt. Außerdem verliert Zack seinen angeklebten Schwanz. Das kann ja nur schiefgehen! Doch schließlich schaffen sie es ins Internat, dort ist es aber zunächst gar nicht so toll, wie Coco sich das vorgestellt hat. Vor allem Rotza, mit der Coco und Zack das Zimmer teilen, ist eine echte Nervensäge. Doch als Rotza verschwindet, finden die beiden Freunde einen Geheimgang und müssen erfahren, was es mit dem Fluch der Küchenschürze auf sich hat...

Altersempfehlung: ab 6 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Lott, Anna

Schlagwörter: Antolin Klasse-4

Interessenkreis: Erstes Lesealter

Lott, Anna:
Coco und Zack : Im Internat der Hexentiere / Anna Lott. - Hamburg : Carlsen, 2023
ISBN 978-3-551-55799-5 : EUR 12,00

Zugangsnummer: 2023/0311 - Barcode: 2-2072213-3-00012104-0
Kinderbücher (erstes Lesealter) - Signatur: KE Lott - Buch