Pötzsch, Oliver
Das Mädchen und der Totengräber Ein neuer Fall für Leopold von Herzfeld
Buch

Ein kurioser Kriminalfall im Wien des späten 19. Jh.
Wien 1894: Inspektor Leopold von Hertzfeld steht vor einem kuriosen Fall: In einem Wiener Museum wurde eine Mumie entdeckt. Allerdings kein jahrtausendealter Pharao, sondern ein berühmter Professor! Ist der Gelehrte einem Fluch zum Opfer gefallen? Und was hat der Fall mit einem Serienkiller zu tun, der junge Männer auf schreckliche Weise ermordet und entstellt? Zusammen mit seiner Geliebten Julia sucht Leopold fieberhaft nach dem Täter... - Der Autor entführt uns ins Wien des 19. Jh., mit Pferdetrambahn, Bordellen und der berühmten Kanalisation, die als Location für eine Verfolgungsjagd dient. Für alle Fans historischer Romane mit einem sympathischen Ermittler liest sich das sehr unterhaltsam.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Pötzsch, Oliver

Pötzsch, Oliver:
Das Mädchen und der Totengräber : Ein neuer Fall für Leopold von Herzfeld / Oliver Pötzsch. - Berlin : Ullstein, 2022
ISBN 978-3-86493-194-9 : EUR 16,99

Zugangsnummer: 2022/0208 - Barcode: 2-2072213-3-00011786-9
Schöne Literatur - Signatur: SL Pötz - Buch