Der Streik der Farben
Bilderbuch

Duncan findet eines Tages statt seiner Farbstifte ein Bündel Briefe vor, in denen sich seine Farbstifte über ihren Einsatz beklagen: Der "überarbeitete" rote Stift beschwert sich darüber, mehr als alle anderen arbeiten zu müssen. Er male nicht nur Feuerwehrautos, Äpfel und Erdbeeren, sondern müsse auch noch an Feiertagen Nikoläuse ausmalen oder Herzen an Valentinstagen! Der beige Stift hat eine Identitätskrise: er will nicht mehr als hellbraun oder senfgelb bezeichnet werden und endlich mal mehr als nur Getreide malen! Der graue Stift ist völlig erschöpft: kein Wunder, ist er doch für das Ausmalen von so riesigen Tieren wie Elefanten und Nashörner zuständig Duncan hatte ja keine Ahnung, dass seine Farbstifte beim Ausmalen seiner Bilder mitfühlen und mitentscheiden wollen. Und weil ihm seine Farbstifte sehr am Herzen liegen, hat er auch schon eine großartige Idee, wie er ihnen eine Freude machen kann...

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Daywalt, Drew Jeffers, Oliver

Leseror. Aufstellung: Bilderbuch

Schlagwörter: Antolin Klasse-3

Der Streik der Farben / Drew Daywalt. Ill. von Oliver Jeffers. Dt. von Anna Schaub. - Zürich : Nord-Süd Verl., 2016. - O. Pag. : überw. Ill. ; 26 cm. - Aus d. Engl.
ISBN 978-3-314-10359-9 geb. : EUR 16,00

Zugangsnummer: 2019/0315 - Barcode: 2-2072213-3-00007662-3
Bilderbücher - Signatur: Bilderbuch - Bilderbuch