Beutler, Dörte
Die Geschichte vom Sankt Martin
Bilderbuch

Martin ist kein Soldat wie jeder andere. Er hilft, wo er nur kann, und teilt sein Essen und sein Geld. Als er eines Tages am Stadtrand einen frierenden Bettler entdeckt, hat er eine ganz besondere Idee: Er hat zwar kein Geld bei sich, dafür aber einen warmen Mantel. Und den teilt er mit dem Bettler.

Die wahre Geschichte von Sankt Martin
Stimmungsvoll illustriert
Mit Sankt Martin-Lied und Noten

Altersempfehlung: ab 3 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Beutler, Dörte

Leseror. Aufstellung: Religion Dies & Das

Schlagwörter: Antolin Klasse-2

Interessenkreis: Sankt Martin

Beutler, Dörte:
Die Geschichte vom Sankt Martin / Dörte Beutler. - Stuttgart [u.a.] : Thienemann Verl., 2017
ISBN 978-3-522-30485-6 Festeinband : 12,99 EUR

Zugangsnummer: 2018/0413 - Barcode: 2-2072213-3-00011025-9
Bilderbücher - Signatur: Bilderbuch - Bilderbuch