Schmachtl, Andreas H.
Snöfrid aus dem Wiesental Das wahrlich grope Geheimnis von Appelgarden
Buch

Der kleine pelzige Snöfrid ist kein Freund vieler Worte, ein vielsagendes "Hm" oder "Hu" reicht ihm meistens. Als er hört, dass keine Äpfel mehr in seine Heimat, das Wiesental, geliefert werden, ist er alarmiert, denn Haferbrei ohne Apfelmus ist ja kein richtiges Frühstück. Er bricht auf, um den geheimnisvollen, weit entfernten Ort Appelgarden zu erkunden. Unterwegs freundet er sich mit Gnomen und Bibern an. Zusammen mit seinem besten Freund, dem mutigen Kauz Björn, und mit Hilfe einiger alter und neuer Freunde löst er das Rätsel um die Apfelernte und befreit viele Tierkinder aus der Gefangenschaft eines verwöhnten Riesenmädchens.

Altersempfehlung: ab 7 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Schmachtl, Andreas H.

Schlagwörter: Antolin Klasse-3

Schmachtl, Andreas H.:
Snöfrid aus dem Wiesental : Das wahrlich grope Geheimnis von Appelgarden / Andreas H. Schmachtl. - Würzburg : Arena, 2018
ISBN 978-3-401-71325-0 Festeinband : EUR 9,99

Zugangsnummer: 2019/0326 - Barcode: 2-2072213-3-00007673-9
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: K Schmac - Buch