Schmachtl, Andreas H.
Snöfrid aus dem Wiesental 4 Die wahrlich ungeheuerliche Nordland-Verschwörung
Buch

Der sympathische Nager auf dem Weg zu den Bergtrollen.
Eigentlich wollte Snöfrid mit seinem besten Freund Björn im geheimen und idyllisch gelegenen "Eckchen" zelten und entspannen. Dabei werden sie unsanft von einem erbärmlichen Gestank gestört, und Snöfrid nimmt eine Figuren-Silhouette am Zeltrand wahr, die verdächtig nach einem Troll aussieht. Zurück im Wiesental, erfahren sie von Diebstählen im Dorf, und alle Bewohner sind im Aufruhr. Sie vermuten, dass die rüpelhaften, strohdummen Bergtrolle aus dem legendären Norden hinter den Anschlägen stecken. Das bedeutet nichts Gutes! Snöfrid muss herausfinden, wer für den Unsinn verantwortlich ist und lässt sich von den Riesenkäuzen ins Nordland fliegen. Es folgt eine spannende, abenteuerliche Reise, die manch ungeahntes Hindernis bereithält. Zum ersten Mal begibt sich der sympathische Nager auf Trollgebiet und kommt den kleinen, wüsten Kerlen ganz nah. Nebenbei macht er noch eine erstaunliche Entdeckung, die für die Snöfrid-Forschung von immenser Bedeutung sein könnte. Aber sind es tatsächlich die unartigen Trolle, die wieder einmal ihr Unwesen in Wiesental treiben? Oder stecken womöglich unbekannte, andere Wesen dahinter?

Altersempfehlung: ab 5 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Schmachtl, Andreas H.

Leseror. Aufstellung: Vorlesen

Schlagwörter: Antolin Klasse-3

Schmachtl, Andreas H.:
Snöfrid aus dem Wiesental 4 : Die wahrlich ungeheuerliche Nordland-Verschwörung / Andreas H. Schmachtl. - Würzburg : Arena, 2021
ISBN 978-3-401-71781-4 Festeinband : EUR 10,00

Zugangsnummer: 2021/0284 - Barcode: 2-2072213-3-00008154-2
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: K Schmac - Buch