THiLO
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Spuk auf Burg Alb
Buch

Im zweiten Band der neuen Reihe "Der Monsterjäger-Club" (Band 1: "Die Geisterbahn von Bad Murks") geht es wieder turbulent zur Sache. Diese Mal bittet der durch und durch übermüdete Graf Gustav die drei Monsterjäger Emilia, Max und Schnüffelschwein um Hilfe. Auch Opa, der genialste Erfinder weit und breit, kommt zur tatkräftigen Unterstützung mit. Auf Burg Alb haben sich Geister und Gespenster niedergelassen. Diese spuken nun umher, sodass der arme Graf kein Auge zu tun kann. Das wäre doch gelacht, wenn die Vier es nicht hinbekommen würden, die Gespenster ein für alle Mal aus der Burg zu vertreiben. Doch so einfach ist es am Ende nicht. Denn zunächst muss unter anderem eine Botschaft entschlüsselt, eine Geheimtür im Keller geöffnet und ein wichtiger Name erraten werden... - Eine überzeugende Fortsetzung einer Krimireihe für Leseanfänger zum Mitraten vom bekannten Kinderbuchautor THiLO. Diese punktet nicht nur mit Sprachwitz und Einfallsreichtum, sondern auch mit humorvollen, kreativen, bunten Grafiken, die herrlich zum Mitraten und Knobeln einladen. Allen Bibliotheken absolut zu empfehlen. Ab 7

Altersempfehlung: ab 6 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Der Monsterjäger-Club 2

Personen: Thilo

Schlagwörter: Antolin Klasse-2

Interessenkreis: Erstes Lesealter

THiLO:
Spuk auf Burg Alb. - Frankfurt am Main : FISCHER Sauerländer, 2022. - 43 Seiten : Illustrationen ; 22 cm x 14.8 cm. - (Der Monsterjäger-Club; 2)
ISBN 978-3-7373-5925-2 Festeinband : EUR 9,00

Zugangsnummer: 2023/0229 - Barcode: 228200111276
Kinderbücher für Kinder im ersten Lesealter (zwischen 6 und 8 Jahren) - Signatur: THiLO - Buch