Allert, Judith
Das wilde Wiesengewusel
Bilderbuch

Der Frühling kündigt sich an und die Tiere kommen aus ihren winterlichen Behausungen. Die Maus, der Mistkäfer und die Eidechse entdecken ein buntes Ei und wollen die Besitzerin finden. Dabei begeben sie sich auf eine abenteuerliche Suche quer über die Wiese, treffen auf Frosch, Blindschleiche, Spinne, Schnecke und andere Tiere, die allesamt schon ihre Eier gelegt haben, keines davon aber so groß und bunt wie das gefundene. Als die Suche erfolglos bleibt und sich außerdem herausstellt, dass das Ei einen Aufprall auf einen Stein überlebt - vermutlich also gar kein Ei, sondern ein kleiner Ball ist -, beschließen die alten und neuen Freunde, ein gemeinsames Frühlingsfest zu feiern. Auf der letzten Seite wird noch einmal auf die Vielgestaltigkeit und Vielfalt der Wiese und ihrer Bewohner auf und unter der Erde hingewiesen und darauf, dass diese Biotope schützenswerte Lebensräume für viele Tiere darstellen.

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Behl, Anne-Kathrin Allert, Judith

Leseror. Aufstellung: Trograum

Schlagwörter: Tiere Frühling Wiese Suche

Allert, Judith:
¬Das¬ wilde Wiesengewusel / Judith Allert ; Anne-Kathrin Behl. - Reinbek bei Hamburg : Carlsen-Verlag, 2022. - 32 ungezählte Seiten : Illustrationen
ISBN 978-3-551-51991-7 Festeinband : EUR 13,00

Zugangsnummer: 2022/0585 - Barcode: 00721271
Bilderbücher (einschl. Märchen- u. Sachbilderbücher) - Signatur: Jm1 All - Bilderbuch