Poschadel, Jens
Der Eisbär
Buch

Dieser Band aus der Reihe "Meine große Tierbibliothek" ist dem Eisbären gewidmet. Zunächst wird genau beleuchtet, wie man in der Arktis überhaupt überleben kann. Das Fell und seine Struktur werden genau beschrieben und alle Möglichkeiten, sich vor Kälte zu schützen. Das Eisbärenleben zielt vor allem darauf, Energie zu sparen, entsprechend ist der Tagesablauf von langen Ruhephasen und Fellpflege in der Sonne gekennzeichnet. Die Nahrung und die Pflege des Nachwuchses, sowie die Artverwandten werden kurz vorgestellt. Breiten Raum nimmt der Schutz des Eisbären und der Klimawandel ein. Das Sachbuch für die Kleinen ist wie die Vorgängerbände klar strukturiert, große Fotos begleiten und ergänzen den Text. Wichtige Stellen in den Textkästen werden farblich hervorgehoben. Die Sprache ist sachlich, aber doch so einfach, dass die jüngeren Leser adäquate und für sie doch verständliche Informationen bekommen.

Altersempfehlung: ab 5 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Poschadel, Jens

Leseror. Aufstellung: Trograum

Schlagwörter: Tiere Kindersachbuch Eisbär

Interessenkreis: Tiere

Poschadel, Jens:
¬Der¬ Eisbär / Text von Dr. Jens Poschadel. - Stuttgart : Esslinger, 2019. - 29 Seiten : Illustrationen ; 25 cm, 324 g
ISBN 978-3-480-23536-0 Festeinband : EUR 9,99

Zugangsnummer: 2020/0715 - Barcode: 00719412
Naturwissenschaften, Medizin, Mathematik - Signatur: Jn Pos - Buch