Butler, Christina
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Der kleine Hase und die lila Mütze
Bilderbuch

Der kleine Hase Frederik liebt seine lila Wollmütze über alles. Er hat sie von seiner Oma bekommen und will sie deshalb nie, nie, niemals absetzten. Aber nun kommt der Frühling, und bald wird es zu warm für die dicke Mütze. Das gefällt Frederik gar nicht. Er versucht mit allen Mitteln, den Frühling zu vertreiben - doch der lässt sich nicht aufhalten. Wie gut, dass Oma eine Lösung findet ...

Altersempfehlung: ab 3 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Butler, Christina Scott, Gavin

Leseror. Aufstellung: Trograum

Schlagwörter: Antolin Hase Klasse-1 Frühling Gefühle Mütze Oma Bilderbuch

Butler, Christina:
¬Der¬ kleine Hase und die lila Mütze / Text: M Christina Butler ; Zeichnung: Gavin Scott. - 2. Aufl. - Bindlach : Loewes, 2011. - 24 S. : Illustrationen. - Aus d. Engl.
ISBN 978-3-7655-6893-0 Festeinband : 13,95 Euro

Zugangsnummer: 2019/0801 - Barcode: 00717407
Bilderbücher (einschl. Märchen- u. Sachbilderbücher) - Signatur: Jm1 But - Bilderbuch