Greve, Andreas
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Der Müdere gibt nach
Bilderbuch

Eine zauberhaft freche Gutenachtgeschichte ab 4 Jahren für alle Nachteulen und Schlafmützen: Es ist Schlafenszeit. Die Freunde Kolo und Kulms gehen zu Bett. Doch nur Wolf Kolo schläft ein. Die kleine Fledermaus Kulms fühlt sich einsam und langweilt sich. Bald fängt sie an, ihn beharrlich zu fragen: "Schläfst du schon?" Das geht übers In-die-Nase-kneifen und In-die-Seite-Boxen so weit, dass Kolo endlich aufwacht. Bald ist es ruhig. Verdächtig ruhig. Nun ist Kolo an der Reihe, seinen Freund vorsichtig zu fragen: "Schläfst du schon...?"
Eine witzig gereimte und atmosphärisch illustrierte Einschlafgeschichte, die auch die Vorleserinnen zum Schmunzeln bringt!

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 14.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Greve, Andreas Winkel, Lena

Leseror. Aufstellung: Trograum

Schlagwörter: Antolin Klasse-2 Freundschaft Gutenachtgeschichte Reim

Greve, Andreas:
¬Der¬ Müdere gibt nach / Andreas Greve, Lena Winkel. - 1. Auflage. - Berlin : Annette Betz, 2021. - 26 ungezählte Seiten ; 28 cm
ISBN 978-3-219-11900-8 Festeinband : EUR 14.95

Zugangsnummer: 2023/0119 - Barcode: 00721574
Bilderbücher (einschl. Märchen- u. Sachbilderbücher) - Signatur: Jm1 Gre - Bilderbuch