Michaelis, Antonia
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Die Amazonas-Detektive; 2 Tatort Naturreservat
Buch

Die Amazonas-Detektive horchen auf: Ein ausgestopftes Riesenfaultier ist aus dem Naturkundemuseum gestohlen worden, der Direktor ist verschwunden und am Tatort entdecken sie Blutflecken. Die Spur führt Ximena, Pablo, Davi und den Hund in ein malerisches Naturreservat. Was hat es auf sich mit den Geschichten vom Mapinguari, dem menschenfressenden Monster, das angeblich eine Art Riesenfaultier war? Und ist unter den Forschern und Touristen wirklich jeder der, der er zu sein scheint?

Band 2 der spannenden Detektivreihe!
Tief im dichten brasilianischen Dschungel wartet der zweite Kriminalfall auf die Amazonas-Detektive. Eine spannende und unterhaltsame Detektiv-Reihe mit starker Umweltthematik für Jungs und Mädchen ab 9 Jahren rund um Klimaschutz, Umweltzerstörung, Kulturen, Brasilien, Regenwald und die Natur. Großartig erzählt von der unvergleichlichen Antonia Michaelis und mit coolen Schwarz-Weiß-Illustrationen von Sonja Kurzbach.

Altersempfehlung: ab 9 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Die Amazonas-Detektive 2

Personen: Michaelis, Antonia Kurzbach, Sonja

Leseror. Aufstellung: Jugendliche

Schlagwörter: Antolin Klasse-5 Regenwald Natur Umwelt Klimaschutz

Interessenkreis: Serien

Michaelis, Antonia:
¬Die¬ Amazonas-Detektive; 2 : Tatort Naturreservat / Antonia Michaelis. Ill. von Sonja Kurzbach. - Bindlach : Loewe, 2021. - 270 S. : Ill. - (Die Amazonas-Detektive; 2)
ISBN 978-3-7432-0855-1 fest geb. : 12,95 EUR

Zugangsnummer: 2023/0626 - Barcode: 00722796
Erzählungen 9-12 Jahre - Signatur: Ju2 Mic - Buch