Michaelis, Antonia
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Die Amazonas-Detektive; 3 Spurensuche im Regenwald
Buch

Ein Hilferuf erreicht die Amazonas-Detektive: Im dichten Urwald soll ein Fotograf verschwunden sein! Doch aus seiner letzten Botschaft, in der von einer mysteriösen Geisterfrau die Rede ist, werden Pablo, Ximena, Davi und der Hund einfach nicht schlau. Kurzerhand machen sich die Detektive auf den Weg ins grüne Dickicht und stoßen dort auf eine eigenbrötlerische Unbekannte - die Geisterfrau! Als dann auch noch raffgierige Gauner auftauchen und eine Erdölquelle entdecken, nimmt der Fall überraschende Wendungen an

Band 3 der spannenden Detektivreihe!
Springende Flussdelfine, himmelhohe Baumriesen, Hausboote auf dem Amazonas: Rund um die Stadt Manaus wartet der Dschungel. Doch im Geheimen geschehen erschreckende Verbrechen .

Eine spannende und unterhaltsame Detektiv-Reihe mit starker Umweltthematik für Jungs und Mädchen ab 9 Jahren rund um Klimaschutz, Umweltzerstörung, Kulturen, Brasilien, Regenwald und die Natur. Großartig erzählt von der unvergleichlichen Antonia Michaelis und mit coolen Schwarz-Weiß-Illustrationen von Sonja Kurzbach.

Altersempfehlung: ab 9 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Die Amazonas-Detektive 3

Personen: Michaelis, Antonia Kurzbach, Sonja

Leseror. Aufstellung: Jugendliche

Schlagwörter: Antolin Klasse-5 Regenwald Natur Umwelt Klimaschutz Wunschbuch 2023

Interessenkreis: Serien

Michaelis, Antonia:
¬Die¬ Amazonas-Detektive; 3 : Spurensuche im Regenwald / Antonia Michaelis. Ill. von Sonja Kurzbach. - Bindlach : Loewe, 2022. - 270 S. : Ill. - (Die Amazonas-Detektive; 3)
ISBN 978-3-7432-0856-8 fest geb. : 13,95 EUR

Zugangsnummer: 2023/0806 - Barcode: 00722652
Erzählungen 9-12 Jahre - Signatur: Ju2 Mic - Buch