Stone, Rex
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Das geheime Dinoversum; 5 Die Beute des Velociraptors
Buch

Fünfter Band der Dino-Abenteuer zweier 8-Jähriger, denen es gegönnt ist, Zeitreisen ins Dinoland zu machen Der Flug des. Diesmal sollen die Kinder zum Krabbenfischen ans Meer gehen, aber natürlich haben sie mehr Lust, durch das Loch im Felsen in ihrem Dinoversum zu verschwinden. Sie treffen wieder ihren treuen Dino-Freund Wanna, der ihre Abenteuer teilt. Beim Fischen nach einer Dino-Krabbe werden die Jungen von einem Velociraptor überrascht (truthahngroßer fleischfressender Raubsaurier), der ihnen den Fossilienrechner wegschnappt und ihn in seine Höhle bringt. Durch eine Landschaft explodierender Geysire kämpfen sich Jan und Tim zu dieser Höhle vor, und weil der Mensch dem Dinosaurier überlegen handeln kann, locken sie ihn mithilfe der Krabbenleine, die sie zum Krabbenfischen benutzen sollten, von seiner Höhle weg. Mit dem wiedergefundenen Rechner machen sie sich dann auf den Heimweg. Weitere Abenteuer warten aber schon im Dinoland auf sie. Zur Fortsetzung.

Altersempfehlung: ab 7 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Das geheime Dinoversum 5

Personen: Stone, Rex Karl, Elke Spoor, Mike

Leseror. Aufstellung: Hauptraum

Schlagwörter: Antolin Klasse-3 Abenteuer Dinosaurier

Interessenkreis: Serien

Stone, Rex:
Das geheime Dinoversum; 5 : ¬Die¬ Beute des Velociraptors / Rex Stone. Aus dem Engl. übers. von Elke Karl. Ill. von Mike Spoor. - 1. Aufl. - Bindlach : Loewe, 2009. - 89 S. : zahlr. Ill. ; 200 mm x 130 mm. - (Das geheime Dinoversum; 5)
Einheitssacht.: Catching the speedy thief
ISBN 978-3-7855-6530-8 Festeinband : EUR 7.90

Zugangsnummer: 2021/0211 - Barcode: 00720230
Erzählungen 6-8 Jahre - Signatur: Ju1 Sto - Buch