🎄 Die Legende vom Weihnachtsstern
Film (DVD)

Auf der Flucht vor einer Bande von Dieben versteckt sich die 14- jährige Sonja im Königsschloss und wird Zeugin einer unglaublichen Geschichte: Nachdem die Tochter des Königs, Prinzessin Goldhaar, auf der Suche nach dem Weihnachtsstern im dunklen Wald von einer bösen Hexe verhext wurde und daraufhin verschwand, verfluchte der traurige König den leuchtenden Stern, der dann am Himmel verloren ging. Um den Fluch zu brechen und seine Tochter wiederzubekommen, bleiben dem König nun nur noch wenige Tage bis Weihnachten um den Stern wiederzufinden. Gerührt von der Geschichte bietet ihm Sonja ihre Hilfe an.


Personen: Krogsveen, Kamilla Gaup, Nils Zeiner, Vilde Marie

Leseror. Aufstellung: Weihnachten

Schlagwörter: Weihnachten Fluch Weihnachtsfilm Weihnachtsstern

Interessenkreis: Weihnachten

Die Legende vom Weihnachtsstern / mit Vilde Marie Zeiner ... Drehbuch: Kamilla Krogsveen. Regie: Nils Gaup. - [S.l.] : Polyband Medien, 2014. - 1 DVD-Video (PAL, 75 Min.). - FSK ab 0 freigegeben
EAN 4006448762148 : EUR 7,99

Zugangsnummer: 2021/0759 - Barcode: 00719740
Erzählungen 9-12 Jahre - Signatur: Ju2 Leg - Film (DVD)