Kliebenstein, Juma
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Die schlimmste Klasse der Welt
Buch

"Das Leben als Schulkatze wäre geradezu unerträglich, wenn es nicht die Kinder aus der 5a geben würde. Wenn man mich fragt, sind sie nicht die schlimmste Klasse der Welt, sondern die beste."

Na - das sehen zumindest die Lehrer der Gutenbergschule ganz anders als die räudige Schulkatze Bürste! Stell dir vor: 24 Schüler und einer ist schlimmer als der andere. In dieser Klasse herrscht Chaos pur: Hakim parkt Frau Sammets Auto an einem höchst ungewöhnlichen Ort, Rolfs Fürze zwingen die komplette Lehrerschaft in die Knie, und Ewald fackelt fast die Schule ab. Bei dieser Klasse läuft eben selten etwas wie geplant - und am Ende halten sie dann auch noch zusammen wie Pech und Schwefel.

Altersempfehlung: ab 9 Jahren.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 20.04.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Kliebenstein, Juma

Leseror. Aufstellung: Hauptraum

Schlagwörter: Antolin Klasse-5 Schule Klasse Ärger Wunschbuch 2022

Kliebenstein, Juma:
Die schlimmste Klasse der Welt / Juma Kliebenstein. - Hamburg : Edel Kids Books, 2022. - 192 S. : Ill.
ISBN 978-3-96129-198-4 : 12,99 EUR

Zugangsnummer: 2022/0866 - Barcode: 00720642
Erzählungen 9-12 Jahre - Signatur: Ju2 Kli - Buch