Fabian oder der Gang vor die Hunde
Film (DVD)

Fabian oder Der Gang vor die Hunde ist ein Filmdrama von Dominik Graf nach dem Roman "Fabian. Die Geschichte eines Moralisten" von Erich Kästner, das im Juni 2021 im Wettbewerb der Internationalen Filmfestspiele Berlin seine Premiere feierte.
Berlin, 1931: Ein Ort zwischen Untermiete und Unterwelt, wo Bordelle Ateliers sind, Nazis auf den Straßen pöbeln und der junge Fabian tagsüber als Werbetexter arbeitet und nachts mit seinem Freund Labude durch die schrägen Etablissements der Stadt zieht. Erst als sich Fabian in die hübsche Schauspielerin Cornelia verliebt, scheint sein Leben für einen Moment ein bisschen weniger düster. Als er dann aber seinen Job verliert und sich Cornelias Zuneigung zu Ihrem Produzenten wächst, droht ihm die Situation zu entgleiten.

Freigegeben ab 12 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Kaestner, Erich Graf, Dominik Schilling, Tom Rosendahl, Saskia Schuch, Albrecht Becker, Meret

Leseror. Aufstellung: Erwachsene

Schlagwörter: Auszeichnung Berlin Nationalsozialismus Literaturverfilmung Drama Liebesbeziehung

Interessenkreis: DVD Erwachsene

Fabian oder der Gang vor die Hunde / Dominik Graf; Erich Kästner; Tom Schilling, Saskia Rosendahl, Albrecht Schuch, Meret Becker, Michael Wittenborn : DCM, 2021. - 1 DVD; 176 Min
: EUR 12,99

Zugangsnummer: 2022/0007 - Barcode: 00720636
Romane, Erzählungen, Dramen, Lyrik, Sammlungen - Signatur: Fab - Film (DVD)