Paluten
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Freedom - Der Golemkönig Ein Comic aus der Welt von Minecraft FREEDOM
Comic

Dieses Mal dreht sich alles um den kleinen Golem Iggi, bekannt aus dem YouTube-Projekt FREEDOM, der durch einen rätselhaften Kristall eine fliegende Stadt voller Golems auf den Plan ruft. Paluten und seine Freunde sind in Alarmbereitschaft, doch die Golems erweisen sich als überaus freundlich. Sie nehmen Iggi wie einen verschollenen Bruder auf. In der Stadt erwartet ihn ein wundervolles Leben, wenn er sich im Kampf als würdig erweist, mit dem Golem-König in seinem goldenen Turm zu leben. Alles scheint so, wie Iggi es sich immer gewünscht hat. Doch im Moment seines gröten Erfolgs deckt Paluten eine schreckliche Wahrheit auf. Jemand spielt ein falsches Spiel! Um Iggi und die Golems zu warnen, ist es längst zu spät. Paluten und Edgar müssen selbst aktiv werden, um die Stadt zu retten. (Verlagstext)

Altersempfehlung: ab 9 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Freedom

Personen: Paluten Zinner, Irina

Leseror. Aufstellung: Jugendliche

Schlagwörter: Antolin Klasse-5

Interessenkreis: Comic

Paluten:
Freedom - Der Golemkönig : Ein Comic aus der Welt von Minecraft FREEDOM / Paluten ; Umschlaggestaltung und Illustration: Irina Zinner. - Originalausgabe, 1. Auflage. - Köln : Community Editions, 2019. - 94 Seiten ; 24.5 cm x 19 cm. - (Freedom)
ISBN 978-3-96096-075-1 : EUR 15.00

Zugangsnummer: 2023/0437 - Barcode: 00722045
Erzählungen 9-12 Jahre - Signatur: Ju2 Pal - Comic