Cossanteli, Veronica
Im kleinen wilden Schnergenland
Hörbuch (CD, MC)

Wo der Hobbit seinen Anfang nahm
Pip und Flora laufen aus dem Sunny Bay Home für elternlose Kinder davon und geraten mitten in eine andere Welt. Sie entdecken das Land der Schnerge, einen magischen Ort tief im Wald. Hier gibt es Zimtbären, ausschweifende Feste und kuriose Rituale - aber auch Hexen und boshafte Wesen. Zum Glück haben die beiden Kinder den chaotischen, liebenswerten Schnerg Gorbo zum Freund. Größter Fan der Schnerge war wohl J.R.R. Tolkien, dem die Originalversion des Textes als Vorbild für den »kleinen Hobbit« diente.
Kinderfantasy wie aus dem Auenland: Fantastik-Großmeister Gert Heidenreich liest.

Altersempfehlung: ab 8 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Cossanteli, Veronica Heidenreich, Gert

Leseror. Aufstellung: Hauptraum

Schlagwörter: Freundschaft Fantasy Wald

Interessenkreis: Hörbuch Kinder

Cossanteli, Veronica:
Im kleinen wilden Schnergenland / Veronica Cossanteli; Gesprochen von Gert Heidenreich. - Hamburg : Silberfisch, Hörbuch Hamburg HHV GmbH. - 3 Audio-CD; 256 Min.
ISBN 978-3-7456-0294-4 : EUR 15.00

Zugangsnummer: 2021/0816 - Barcode: 00720818
Erzählungen 6-8 Jahre - Signatur: Ju1 Cos - Hörbuch (CD, MC)