Kulot, Daniela
Im Winterwald
Bilderbuch

Vorlesegeschichte über Freundschaft und Zusammenhalt in grandioser Natur-Kulisse für Kinder ab 4 Jahren.Der Fuchs streift durch den schneebedeckten Wald. Ihm knurrt der Magen und er hätte gern was zu fressen. Aber der Winter rückt freiwillig nichts raus ... Genauso geht es auch dem Raben und der Maus. Nur das Eichhörnchen ist guter Dinge, denn es hat sich einen Vorrat angelegt. Aber wo war das Versteck denn bloß? Bald zeigt sich: Zusammen ist man viel besser dran als allein. Daniela Kulots Bilder sind eine Liebeserklärung an den Winter, seine klaren Farben, die klirrende Kälte und das Knirschen von Schnee.

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Kulot, Daniela

Leseror. Aufstellung: Weihnachten

Schlagwörter: Rabe Jahreszeit Tiere Wald Maus Winter Fuchs Eichhörnchen

Interessenkreis: Winter

Kulot, Daniela:
Im Winterwald / Daniela Kulot. - Stuttgart : Thienemann in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH, 2021. - 28 ungezählte Seiten ; 30 cm x 23.2 cm. - Stimmungsvolle Vorlesegeschichte
ISBN 978-3-522-45960-0 Festeinband : EUR 14.00

Zugangsnummer: 2021/0782 - Barcode: 00720781
Bilderbücher (einschl. Märchen- u. Sachbilderbücher) - Signatur: Jm1 Kul - Bilderbuch