Galle, Mira
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Mia Marmelade - Leon und der grüne Flaschengeist
Buch

Leon liebt Geschichten, am meisten die, die er sich selber ausdenkt. Doch eines Tages geht etwas schief. Eine von Leons Geschichten wird Wirklichkeit: Ein grüner Flaschengeist erscheint und Leons Mama gerät in Gefahr! Also nimmt Leon all seinen Mut zusammen und gemeinsam mit der Katze Mia Marmelade sagt er dem bösen Geist den Kampf an. Eine aufregende Reise voller Magie und Abenteuer beginnt.
Der Auftakt einer Kinderbuchreihe, die sich dafür einsetzt, unterschiedliche Lebenswelten sichtbar zu machen und die Gefühle von Kindern zu stärken. Der erste Band bietet die Möglichkeit, mit Kindern über die Themenbereiche Alkohol und Sucht ins Gespräch zu kommen.

Altersempfehlung: ab 6 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Galle, Mira Lehmann, Bernd

Leseror. Aufstellung: Hauptraum

Schlagwörter: Antolin Klasse-3 Familie Sucht Fantastisches Alkohol

Interessenkreis: Zum Vorlesen

Galle, Mira [Verfasser]:
Mia Marmelade - Leon und der grüne Flaschengeist / Mira Galle ; Illustration: Bernd Lehmann. - 1. Auflage. - Fernhag : Leontin, 2021. - 105 Seiten : Illustrationen ; 23 cm, 420 g
ISBN 978-3-948409-07-4 Festeinband : 14.99 EUR

Zugangsnummer: 2023/0611 - Barcode: 00722594
Erzählungen 6-8 Jahre - Signatur: Ju1 Gal - Buch