Krause, Ute
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Minus Drei und die wilde Lucy - Der große Vulkan-Wettkampf
Buch

In Farnheim findet der jährliche große Vulkan-Wettkampf statt, an dem alle Dinosaurier zusammen mit ihren Haustieren teilnehmen dürfen. Schwimmen, Hindernislauf und Klettern stehen auf dem Programm. Natürlich möchte Minus Drei mit seinem Haustier, dem Urmädchen Lucy, unbedingt mitmachen. Nur leider hat die kleine Lucy gegen die anderen Haustiere keine Chance. Minus' Großonkel und Großtante wollen helfen - und tauschen Lucy gegen einen Gigantosaurus ein. Oje, das wollte Minus ganz sicher nicht! Wird er seine Lucy wiederfinden?

Wenn das Lesen für Leseanfängerinnen noch mühsam ist, heißt es in vielen Familien: »Lass uns gemeinsam lesen. Erst ich ein Stück, dann du. Wir wechseln uns ab.« Deswegen ist unsere beliebte Erstleser-Reihe »Erst ich ein Stück, dann du« speziell für das gemeinsame Lesen konzipiert:
Leseabschnitte für die erfahrenen Vorleserinnen und die Leseanfängerinnen wechseln sich ab
längere Passagen für Vorleserinnen in kleiner Schrift
kurze Texte für Leseanfängerinnen in Fibelschrift
So macht gemeinsames Lesenlernen Spaß!

Altersempfehlung: ab 6 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Erst ich ein Stück, dann du

Personen: Krause, Ute

Leseror. Aufstellung: Hauptraum

Schlagwörter: Antolin Klasse-4 Vorlesen Abenteuer Gemeinsam lesen

Interessenkreis: Zum Vorlesen

Krause, Ute:
Minus Drei und die wilde Lucy - Der große Vulkan-Wettkampf / Ute Krause. - 1. Auflage. - München : cbj, 2022. - 69 Seiten : Illustrationen ; 22 cm, 294 g. - (Erst ich ein Stück, dann du)
ISBN 978-3-570-18044-0 Festeinband : EUR 8.00

Zugangsnummer: 2023/0302 - Barcode: 00722167
Erzählungen 6-8 Jahre - Signatur: Ju1 Kra - Buch