Otsuka, Julie
Wovon wir träumten
Buch

Wie wird er aussehen? In welchem Haus werden wir leben? fragte sich um 1920 eine ganze Schiffsladung bitterarmer japanischer Mädchen, die auf dem Weg nach Kalifornien zu ihren zukünftigen Männern waren. Ein Heiratsinstitut hatte sie vermittelt. Die Träume in ihrem Gepäck mussten einer harten Realität weichen, denn die versprochenen Männer waren weder reich noch jung. Sie lebten nicht in einem luxuriösen Haus mit Bediensteten, sondern waren selbst Bedienstete und Bauern. (Renate Schattel)


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Otsuka, Julie

Zba Otsuk

Otsuka, Julie:
Wovon wir träumten / Julie Otsuka. Aus dem Amerikan. von Katja Scholtz. - 1. Aufl. - Hamburg : Mare, 2012. - 159 S. ; 21 cm
Einheitssacht.: ¬The¬ Buddha in the attic
ISBN 978-3-86648-179-4 geb. : EUR 18,99

Zugangsnummer: 2020/0553 - Barcode: 19158985
Romane, Erzählungen - Buch