Grönheim, Hannah von
Diversity als Reflexionsmethode in der Sozialen Arbeit mit Online-Materialien
Buch

Das Buch gibt einen Einblick in die Grundlagen der Diversitytheorie und schlägt mit dieser eine neue Reflexionsmethode für die Soziale Arbeit vor. Wie gestaltet sich diversitätsbewusste Beziehungsarbeit? Welche Bedeutung haben strukturelle Diskriminierungsformen für mich als Sozialarbeiter*in? Wie können wir als Einrichtung Diskriminierungsfreiheit fördern? Und wie lassen sich gar gesellschaftliche Veränderungen anstoßen? Anschauliche Praxisbeispiele und Tipps für die Anwendung geben Antworten und ermöglichen einen schnellen Zugang zur Methode.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Weiterführende Informationen


Personen: Grönheim, Hannah von Seeberg, Jelena

Schlagwörter: Sozialpädagogik Diskriminierung Haltung Beziehungsarbeit

DS 5000 G874-01

Grönheim, Hannah ¬von¬:
Diversity als Reflexionsmethode in der Sozialen Arbeit : mit Online-Materialien / Hannah von Grönheim, Jelena Seeberg. - 1. Auflage. - Weinheim : Beltz Juventa, 2022. - 203 Seiten : Illustrationen
ISBN 978-3-7799-6307-3

Zugangsnummer: 00006782 - Barcode: 2-9195200-2-00001981-1
Sozialpädagogik, Sozialarbeit - Buch