Eichhorn, Christoph
Chaos im Klassenzimmer Classroom-Management: damit guter Unterricht noch besser wird
Buch

Christoph Eichhorn hat das Classroom-Management in Deutschland bekannt gemacht. In seinem neuen Buch vertieft er das weltweit bewährte Unterrichtskonzept für alle Schulfächer und die ganze Schule.
Das Classroom-Management bietet konkrete Hilfen, die sofort greifen. Zahlreiche Beispiele für den Schulalltag zeigen Lehrern und Eltern, wie aus dem Chaos im Klassenzimmer Schritt für Schritt gelungener Unterricht wird. Classroom-Management für die ganze Schule
ist präventiv ausgerichtet: Probleme, die zu erwarten sind, werden vorab geklärt. Lehrer konzentrieren sich auf die zentralen Aspekte guten Unterrichts.
stärkt die Kompetenzen und beeinflusst das Verhalten der Schüler positiv.
bietet Lehrern ein umfassendes Repertoire, damit guter Unterricht noch besser wird.
verbessert die Stimmung und die Kooperation zwischen Lehrern, Schülern und Eltern spürbar
enthält eine Classroom-Management-Beobachtungs-Skala.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 02.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Weiterführende Informationen


Personen: Eichhorn, Christoph

Schlagwörter: Lehrer Schüler Unterrichtsorganisation

DP 1350 E34-a-01

Eichhorn, Christoph:
Chaos im Klassenzimmer : Classroom-Management: damit guter Unterricht noch besser wird / Christoph Eichhorn. Mit einem Kap. von Antje von Suchodoletz. - Stuttgart : Klett-Cotta, 2013. - 199 S. : Ill.
ISBN 978-3-608-94497-6 kart. : EUR 16.95

Zugangsnummer: 00002734 - Barcode: 2-9184204-4-00001994-1
Didaktik und Methodik des Unterrichts - Buch