Renz, Harald
Der Corona Atlas
Buch

- Überblick über die COVID-19-Pandemie von führenden Wissenschaftler/-innen.
- Untersucht die Pandemie anhand von Epidemiologie und Belangen der öffentlichen Gesundheit.

Es gibt wohl keine Erkrankung, wie die durch das SARS-CoV-2 Virus ausgelöste Covid-19, bei der es in so kurzer Zeit zu einem so hohen Wissenszuwachs gekommen ist. Dies betrifft sowohl Erkenntnisse zum Virus, zur Pandemie, zur Immunabwehr, zu diagnostischen Möglichkeiten, zur Impfstoff- und Medikamentenentwicklung, zu Therapiekonzepten, zu sozioökonomischen Konsequenzen, aber auch zu wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auswirkungen und noch vieles mehr.

Dieses Buch fasst die ersten zwei Jahre dieser Pandemie und deren Auswirkungen auf wissenschaftlichem Niveau zusammen und stellt die Evidenzen synoptisch dar. Dabei erreicht es mit seinen Inhalten in den Bereichen öffentliche Gesundheit, pharmazeutische Technologien, ökonomische und soziale Auswirkungen sowie Politik ein breites Publikum unter den interdisziplinären Beteiligungen mit Wissenschaftlern aus verschiedenen Fachrichtungen.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Personen: Renz, Harald

Schlagwörter: Deutschland Wirtschaft Impfung Pandemie Covid-19 Hygienemanagement

YD 8600 R424-01

Renz, Harald ¬[Verfasser]:
Der Corona Atlas / Harald Renz. - Berlin : De Gruyter Oldenbourg, 2022. - 316 Seiten : Illustrationen
ISBN 978-3-11-075257-1

Zugangsnummer: 00024727 - Barcode: 2-9184204-4-00021738-5
Infektionskrankheiten - Buch