Mai, Markus
Die Pflege und die Coronapandemie in Deutschland Folgen für Profession und Versorgung
Buch

Im Angesicht der COVID-19-Pandemie hat die Pflege viel Aufmerksamkeit erfahren. Als systemrelevante Berufsgruppe, war und ist die Versorgung von COVID-19-Patienten wesentlich von dieser abhängig. Berufspolitische Erfolge, welche die Pflege in den letzten Jahren errungen hatte, die nicht nur den Berufsstand, sondern auch die Versorgung der Bevölkerung verbessern sollte, wie Personaluntergrenzenverordnungen und humane Arbeitszeitregelungen wurden per Notstandsgesetze bzw. Pandemieverordnungen vorübergehend ausgesetzt. Personalmangel und Versorgungslücken bestanden im Pflegebereich schon lange vor Einsetzen der Pandemie. Diese hat die Position der Pflege jedoch ins Licht der öffentlichen Aufmerksamkeit gerückt.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Weiterführende Informationen


Personen: Mai, Markus

Schlagwörter: Medizinische Versorgung Ethik Pflege Pandemie Covid-19

XC 5900 M217-01

Mai, Markus:
¬Die¬ Pflege und die Coronapandemie in Deutschland : Folgen für Profession und Versorgung / Markus Mai (Hrsg.). - 1. Auflage. - Stuttgart : Verlag W. Kohlhammer, 2021. - 125 Seiten : Illustrationen
ISBN 978-3-17-040496-0 kartoniert : EUR 20.00 (DE)

Zugangsnummer: 00023991 - Barcode: 2-9184204-4-00020978-6
Allgemeine Medizin - Buch