Mearns, Dave
Personzentrierte Beratung und Psychotherapie in der Praxis
Buch

Seit fünfundzwanzig Jahren ist das Buch Person-centred Counselling in Action ein Bestseller in Großbritannien. Es wurde mehrere Male überarbeitet und ging bereits in die vierte Auflage. Die Übersetzung aus dem Englischen erfolgte durch Elisabeth Zinschitz. Dieses Buch ist insofern auch außerhalb des englischen Sprachraums von großem Interesse, da es sowohl die Theorie als auch die Praxis des Personzentrierten Ansatzes sowie die verschiedenen neuesten Entwicklungen innerhalb dieses Ansatzes seit Carl Rogers klar darstellt. Der Wert des Buches liegt insbesondere darin, dass es zuerst jeder Kernbedingung ein eigenes Kapitel widmet und dann mit äußerst detaillierten praktischen Beispielen den Anfang , die Mitte und das Ende eines Beratungs- oder Psychotherapieprozesses in jeweils einem Kapitel besprechen. Dieser Ausgabe wurde ein Kapitel von John McLeod über die für den Ansatz relevante wissenschaftliche Forschung hinzugefügt. Das Buch wird für Leserinnen und Leser, die sich in Ausbildung befinden oder sich darauf vorbereiten, eine Inspiration sein, aber auch Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten sowie Beraterinnen und Berater mit viel Praxiserfahrung und theoretischen Kenntnissen werden hier neue Anregungen finden.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Weiterführende Informationen


Personen: Mearns, Dave

Schlagwörter: Beratung Personenzentriertheit Empathie

CU 8000 M483-01

Mearns, Dave:
Personzentrierte Beratung und Psychotherapie in der Praxis / Dave Mearns, Brian Thorne und John McLeod ; aus dem Englischen von Elisabeth Zinschitz ; Gesellschaft für Personzentrierte Psyvhotherapie und Beratung e.V. - Vierte Auflage. - Köln : GwG Verl., 2016. - 369 Seiten
ISBN 978-3-926842-56-5

Zugangsnummer: 00006625 - Barcode: 2-9184204-4-00006883-3
Klinische Psychologie - Buch