Trautwein, Alfred
Physik für Mediziner, Biologen, Pharmazeuten
Buch

Diese Einführung in die Physik richtet sich an Studierende der Medizin, Biologie und Pharmazie. Die grundlegenden physikalischen Begriffe und Zusammenhänge werden an einfachen Modellen erklärt und durch medizinische und biologische Beispiele veranschaulicht.In der 8. Auflage wurde das zu vermittelnde Basiswissen vollständig überarbeitet und gestrafft. Neue Methoden in der Radiologie, Strahlentherapie und Nuklear- und Lasermedizin wurden von der physikalischen Grundlagenseite her einbezogen. Der für die Püfungsvorbereitungen konzipierte Aufgaben- und Lösungsteil wurde an die Erfordernisse der Leistungs- und Gegenstandskataloge angelehnt. Der Übungsteil wird als CD dem Buch beigefügt. Die Anschaulichkeit der Abbildungen wird durch Einführung einer zweiten Farbe verbessert.

Dieses Medium ist 3 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.

Personen: Trautwein, Alfred

Schlagwörter: Physik Optik Mechanik Wärmelehre Elektrizität

XF 1211 T778-01 (8)

Trautwein, Alfred:
Physik für Mediziner, Biologen, Pharmazeuten / von Alfred X. Trautwein, Uwe Kreibig und Jürgen Hüttermann. - 8., neu bearb. Aufl. - Berlin [u.a.] : De Gruyter, 2014. - (De Gruyter Studium). - Description based upon print version of record
ISBN 978-3-11-031619-3

Zugangsnummer: 00016904 - Barcode: 2-9184204-4-00013784-3
Öffentliches Gesundheitswesen - Buch